Agenda: 22. Mai 2021 - Kräuterspaziergang am Bach entlang

Der Frühling ist endlich voll erwacht, die Pflanzen und Kräuter spriessen. Auf meinen vielen Spaziergängen am Bach entlang streift der süsslich-zarte Duft der Ahlkirsche um meine Nase, das satte Blattgrün vom Mädesüss entspannt meine Augen und bezaubernde Blütenköpfe von Bach-Nelkenwurz, Goldnessel, Günsel und Wiesenschaumkraut etc. recken sich munter der Sonne entgegen und berühren auf dem Weg hinauf mein Herz. Was für ein Anblick! :)

 

Willst du wissen, was da am Bach und an dessen Böschung so alles wächst und gedeiht? Und welche Kräuter du kulinarisch verwenden, daraus nützliche Tees, Tinkturen oder Salben herstellen oder zum Räuchern oder Färben gebrauchen kannst? Dann lade ich dich herzlich ein, mich auf den Spaziergang am Bach entlang zu begleiten. Erfahre dabei allerlei Spannendes und Wissenswertes über ein paar auserlesene Wildkräuter & geniesse unterwegs einen kleinen Überraschungssnack aus der Wildkräuterküche.

Datum:

 

Zeit:

 

Ort:

 

Ausrüstung/Mitnehmen:
 

 

Maximale Teilnehmerzahl:

 

Kosten:

 

Anmeldung:

 

 

Versicherung:

 

Durchführung:

Samstag, 22. Mai 2021

 

13.30 - ca. 16.30 Uhr

 

Umgebung Fehraltorf, genaue Infos an alle angemeldeten Teilnehmer folgen

 

der Witterung angepasste Kleidung, Regenschutz, eigenes Getränk, evtl. Notizbuch & Schreibzeug

 

14 Personen (nach Eingang der Anmeldung)

 

CHF 40.00

 

bitte per WhatsApp/SMS an 079 714 77 73 oder per Email an info@herbs-and-art.ch

bis spätestens Mittwoch, 19.05.2021

 

ist Sache des Teilnehmers

 

Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt


Ich freue mich auf  deine Anmeldung und einen inspirierenden und kraftvollen Spaziergang in der frühlingshaften Natur!

 

Herzlichst,

Nicole

Kommentar schreiben

Kommentare: 0